Finanzierungsberater Baufinanzierung
(w/m/d)
Finanzierungsberater Baufinanzierung (w/m/d)
Baufinanzierungen ganzheitlich begleiten
Du steuerst den gesamten Prozess einer Baufinanzierung – von der Antragsstellung bis zur finalen Genehmigung durch unsere Partnerbanken – und behältst dabei alle Schritte im Blick.
Sparkassen kompetent beraten
Du bist erste Ansprechperson für deine zugewiesenen Sparkassen rund um alle Fragen zur Baufinanzierung. Mit deiner Expertise hilfst du bei der Auswahl der passenden Bankpartner:innen und findest gemeinsam mit den Berater:innen vor Ort die beste Finanzierungslösung.
Anträge professionell aufbereiten
Du sorgst dafür, dass Finanzierungsanträge korrekt und vollständig vorbereitet sind – und passt sie an die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Bank an.
Kommunikation steuern
Ob Rückfragen, Abstimmungen oder Status-Updates: Du übernimmst die direkte Kommunikation mit Sparkassen und Partnerbanken und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
Entwicklung aktiv begleiten
Im engen Austausch mit dem Key-Account-Management und dem Coaching gibst du konstruktives Feedback zum Fortschritt deiner Sparkassen und unterstützt so deren kontinuierliche Weiterentwicklung.
Erfahrung mit Plattformen
Du kennst dich mit digitalen Baufinanzierungsplattformen wie BaufiSmart oder ehyp aus und weißt, wie dort Antragsprozesse effizient gesteuert werden.
Fachliche Qualifikation
Mit deiner Sachkunde nach §34i GewO und einem sicheren Gespür für Marktstandards bringst du das nötige Know-how mit, um unsere Partner:innen professionell zu beraten.
Kundenfokus & Persönlichkeit
Du trittst engagiert und lösungsorientiert auf – mit einem echten Gespür für die Bedürfnisse unserer Sparkassen und ihrer Kund:innen.
Selbstständige Arbeitsweise
Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und behältst auch bei mehreren Anträgen den Überblick.
Sichere Kommunikation
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) – mündlich wie schriftlich – und kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln.
Direkt bewerben
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Unsere Benefits
Digital vernetzt. Regional erfolgreich.
FAQs
Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Bewerbungsprozess.
Die Dauer unseres Bewerbungsprozesses ist sehr individuell – je nach Verfügbarkeit des Talentes und der Möglichkeit, uns vor Ort kennenzulernen, kann man durchschnittlich von etwa 31 Tagen ausgehen. Dabei rechnen wir vom Eingang der Bewerbung bis zur finalen Entscheidung.
Wir erstatten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und des Kennenlernens vor Ort selbstverständlich die dabei entstehenden Reisekosten – für alle eingeladenen Talente.
In jeder unserer Stellenausschreibungen findest du eine Ansprechperson, die dir bei allen Fragen rund um die Position und unser Unternehmen gern weiterhilft. In der Regel betreuen wir die Stelle im Tandem, zusammen mit dem Recruiting-Team von Hypoport.
Wir geben dir immer ein Feedback zu deiner Bewerbung, falls diese nicht erfolgreich war. Uns ist es wichtig, dir eine transparente Rückmeldung zu geben, die dir bei deiner weiteren beruflichen Orientierung hilfreich sein kann.
Deine Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind ausschließlich für das Recruiting-Team von Finmas und Hypoport sowie die in den Prozess eingebundene Führungskraft zugänglich. So stellen wir sicher, dass deine Unterlagen nur von den Personen eingesehen werden, die direkt in die Besetzung der Position eingebunden sind.
Momentan ist keine passende Stelle dabei?
Kein Problem! Wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung und sind überzeugt, dass dein Talent eine wertvolle Bereicherung für das Hypoport-Netzwerk sein kann.
Nutze einfach die Möglichkeit und schreibe eine E-Mail an peoplemanagement@finmas.de, um dich initiativ bei uns vorzustellen.